Mo. - Fr. 08:00-17:30 0 22 34  99 133 0
„Prozess schlägt Provision“

durch innovativen digitale Service ergeben sich höhere Automatisierungsgrade und somit deutlich höhere Erträge. Zum einen durch die Kostenersparnisse und zum anderen durch einen effektiveren Zeiteinsatz Ihrer Ressourcen und der Ihrer Mitarbeiter|innen.

Wir schaffen Ihnen die notwendigen Freiräume und sorgen dafür, dass Sie

  • sich ganz auf Ihren Vertrieb konzentrieren können
  • leistungsfähig, frei und unabhängig bleiben
Beraten, Verwalten, Informieren – alles in einer Oberfläche
  • Welche Verträge hat der Kunde?
  • Wie übernehme, verändere oder kündige ich die Verträge?
  • Wie verwalte ich den Kundenbestand?
  • Woher bekomme ich Informationen zu Tarifen, Gesellschaften und Ansprechpartnern?
Vollständiger Überblick

Die komplexen Verwaltungsabläufe im Hintergrund reduzieren sich für den Makler auf eine ganzheitliche Oberfläche (Datenaktualisierung, Kundenverwaltung, Analyse, Produktvergleiche, Angebote, Verträge, Abrechnung, Schriftverkehr, Protokolle, Gutachten, Bestandsübergabe), die es bisher so noch nicht gab. Medien- oder Datenbrüche gehören damit der Vergangenheit an. Die Programme ermöglichen einen vollständigen Überblick über den Umfang und die Qualität des Maklerbestandes mit Hilfe von umfangreichen Such- und Statistikfunktionen, integrierte CRM- Systeme mit Beratungsprozessen, Provisionsabrechnung und Reporting.

Das automatische Benachrichtigungssystem in der Kunden- und Vertragsverwaltung informiert per E-Mail und/oder SMS die Makler über Vertragsänderungen, neue oder geänderte Dokumente und Termine. Makler können mit der Tippgeber- und Sekretariatsfunktion ihre angestellten oder freiberuflichen Mitarbeiter|innen optimal in den Büroablauf integrieren.

Der Makler kann sogar ohne Internetverbindung mit einer App Kunden- und Vertragsdaten erfassen, Dokumente erzeugen, diese unterschreiben lassen und Kundenentscheidungen dokumentieren.

Alle durch eine Kundenentscheidung notwendigen Prozesse wie Kündigung, Bestandsübernahme und Neuabschluss wickelt die VuV GmbH papierlos und – bei den meisten Versicherern auch schon mit digitaler Unterschrift – vollautomatisch ab.

Es ist an der Zeit, dass sich Makler die Frage stellen, worin ihre Dienstleistung besteht, die trotz der Veränderungen am Finanzmarkt dauerhaft Bestand haben soll. Der isolierte Produktvergleich wird es mit Sicherheit nicht sein, das werden Vergleichsportale und FinTechs viel einfacher, schneller, günstiger und praktisch permanent anbieten. Der Kunde wird schon dadurch einzelne Produkte schon vorvergleichen. Die ganzheitliche Beratung als Dienstleistungskonzept findet er aber nur bei Ihnen.

Wir glauben fest daran, dass persönliche Beratung unverzichtbar bleibt – gerade rund um komplexe Produkte und Lösungen. Deshalb empfehlen wir unseren Makleranbindungen ihren Kunden das Beste aus zwei Welten anzubieten: Persönliche Beratung in Kombination mit unseren digitalen Tools. So werden wir unserer gesellschaftlichen Aufgabe gerecht, die Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

 VuV.basicVuV.premium
Allfinanz
Bestandsaktionenx
Bestandsübertragung (nur Pool)
Digitalisierung Altbestandx
Direktanbindungx
DSGVO Komplettx
Firmenstruktur abbildenx
→ Benutzerhierarchiex
→ Strukturierte Abrechnung x
Fremdverträge selbst erfassenx
Integrierbare Vergleichsrechner
→ Franke Bornbergx
→ Gewerbe Online
→ Innosystems
→ NAFI
→ Softfairx
Maklernachfolgex
Sekretariatsservicex
Sonderkonzepte Online
Sonderkonzepte Papier
Unterstützung Angebote (nur Pool)
Unterstützung Schadenabwicklungx
Vertragspflege (nur Pool)
Vertriebsunterstützungx
VuV.appx ab 2019
VuV.home
VuV.salesx
→ Finanzgutachtenx
→ IDD konforme Beratungx
Weiterbildungx

Legende

= inklusive

x = nicht enthalten

= zubuchbar

= nach Aufwand
Die leistungsstarken Module von VuV.premium
Effektive und moderne Prozessplattform
  • Schneller Zugriff auf alle Daten, Verträge und Unterlagen
  • Integrierte Schnittstellen
    • Vergleichsrechner aller Sparten
    • Finanzanalyse
    • VuV-Gewerberechner
    • BeraterApp und KundenApp
  • Dokumentenmanagementsystem
  • Wiedervorlagemanagement
  • Übersicht aller offenen Vorgänge
  • Statistik- und Controlling-Tools
  • Professionelles Rechenzentrum mit hoher Datensicherheit und weltweitem Zugriff
Breite Produktpalette
  • Versicherungsplattform
  • Investmentplattform
  • Baufinanzierungsplattform
  • Privatkreditrechner
  • Bausparen
Stark aufgestelltes BackOffice für Pool- und Eigengeschäft
  • Antrags- und Vertragsverarbeitung
  • Archivierung aller Dokumente
  • Abrechnung Provision und Honorare
  • Mahnwesen
  • Unterstützung in der Schadensabwicklung
Vertriebsunterstützung durch KompetenzCenter
  • Risikovoranfragen im Lebens- und Krankenversicherungsbereich
  • Eindeckung schwerer Risiken
  • Ausschreibungen im gewerblichen Sachversicherungsbereich sowie Flotten-Kfz
  • Umdeckungskonzepte für Privatversicherungen (VuV.easy_privat) und für Gewerbeversicherungen (VuV.easy_gewerbe)
Nutzen durch VuV.premium
Mehr Zeit für ertragreiches Geschäft
  • Weniger verwalten mehr verkaufen
  • Mehr Zeit für das Gespräch mit dem Kunden
  • Neuakquise und Cross-Selling rücken wieder in den Vordergrund
Haftungssicher Beraten
  • Einhalten der notwendigen Dokumentationspflichten und digitale Archivierung
  • VuV.sales ermöglicht VVG-|IDD-konformes Beraten
Betriebskosten
  • Deutlich geringere Personalkosten
  • Investitionen in Bürotechnik und -ausstattung können deutlich reduziert werden
  • Umschichtung auf monatliche Beträge
Unternehmenswert steigern durch Aufbau eigenen Premium-Bestand
  • Alle Daten sind in einer Datenbank
  • Digital
  • gepflegt und aktuell
  • Datenschutzerklärung, Kommunikationserklärung, Maklervertrag
  • Datensicherheit